FAQ

Entscheidungsprozess

Ich kaufe nichts, was ich nicht live gesehen habe.

Im Showroom der A. Blatter AG können einige Möbel angeschaut, berührt, bestaunt, fotografiert, angehimmelt werden. Falls du zu der Sorte Menschen gehörst, die Dinge zuerst live in Farbe sehen und fühlen müssen, dann ist das deine Gelegenheit.

 

Ich kann mich nicht entscheiden.

Entscheide dich zuerst welches vljse-Möbel du haben möchtest. Prüfe dazu wie viel Raum du in deiner Wohnung zur Verfügung hast und wo du das Möbel dann zur Geltung kommen lassen willst. Dann entscheide dich, ob dein vljse auffallen oder sich in deinen Wohnungsstil eingliedern soll. Wenn dein vljse auffallen soll, wähle auffällige Farben wie Lila. Wenn dein vljse eher dezent sein soll, wähle eher Beige.

 

Bestellung

Wie bestelle ich ein Möbel von vljse?

Wähle auf der Produkteseite ein Möbel aus. Wähle danach die Farbe für die Fliese und die Farbe für die Fuge. Du kannst dich nicht entscheiden? Dann hilft dir der Tipp oben vielleicht weiter.
Lege das Möbel in den Warenkorb. Danach kannst du entweder weiter shoppen oder auf der Website surfen oder direkt zur Zahlung gehen.

 

Muss ich für eine Bestellung ein Login erstellen?

Bei uns nicht. Wir gehen ja nicht davon aus, dass du wöchentlich bestellst (eigentlich schade ;-)), daher ersparen wir dir den Erstellprozess eines Logins. 

 

Zahlung

Wie kann ich mein vljse zahlen?

Auf dieser Seite kannst du mit Kreditkarte, PayPal, Apple- und Google-Pay (Visa, Mastercard) bezahlen.

 

Lieferung und Montage

Wie kommt mein vljse zu mir?

Dein vljse wird dir nach hause in deine Wohnung geliefert. Wir informieren dich vor der Lieferung, um mit dir einen Termin auszumachen. Die Verpackung nimmt unser Spediteurpartner wieder mit. Falls die Zufahrt zu deiner Wohnung oder der Zugang im Haus selbst etwas schwierig ist, bitten wir dich, uns bei der Bestellung im dafür vorgesehenen Feld «Spezielle Bestellanweisungen» zu schreiben.

 

In welche Länder kann ich mein vljse bestellen?

Wir liefern innerhalb der Schweiz. Solltest du ausserhalb der Schweiz wohnen, melde dich bei uns. Wir finden sicher eine Lösung, wie dein vljse zu dir kommt.

 

Wie lange muss ich auf mein vljse warten?

Die Produktionszeit für dein vljse beträgt rund 10–12 Wochen. 

 

Gebrauch

Kann ich mein vljse auch im Aussenbereich nutzen?

Leider nicht! vljse mögen es eher trocken und kuschelig warm.

 

Wie viel Gewicht hält mein vljse aus?

vljse mögen es eher leicht. Bitte stelle keine schweren Gegengstände auf dein vljse. Und sie sind auch nicht dafür gedacht, dass du dich auf sie stellst. Hingegen darfst du dich gerne draufsetzen, wenn du dein vljse bspw. als Garderobenbank nutzest. 

 

Pflege

Mit einem feuchten, weichen Lappen abwischen. Es werden keine besonderen Pflege- oder Spezialprodukte benötigt. Frische Flecken mit einem feuchten Microfasertuch, bei Bedarf unter Beihilfe von Spülmittel, wegwischen. Fetthaltige und eingetrocknete Verschmutzungen können mit handelsüblichen Produkten wie zum Beispiel Küchenreiniger oder Glasreiniger entfernt werden. Einen nicht kratzenden Reinigungsschwamm verwenden. Dabei ist zu beachten, dass die Reinigung mit leichtem Druck grossflächig, in kreisenden Bewegungen durchgeführt wird. In besonders hartnäckigen Fällen kann auch Essigreiniger, Spiritus oder Aceton verwendet werden. Die Oberfläche muss danach umgehend mit klarem Wasser gereinigt werden. Der Kontakt mit starken Scheuer- oder Bleichmitteln, Batteriesäuren, Textmarkern, Fluorwasserstoffsäuren, Natronlaugen usw. sollte vermieden werden.

 

Garantie

Die giny&lili GbmH leistet auf alle Möbel eine 3-jährige Garantie auf Material und Konstruktionsmängel. Die giny&lili GmbH oder von ihr beauftragte Drittpartner können die Gewährleistung wahlweise durch kostenlose Reparatur oder gleichwertigen Ersatz erbringen. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen. Die Garantie gilt nicht für Schäden, die auf normale Abnützung oder auf unsachgemässen Gebrauch sowie sonstiges Verschulden des Käufers zurückzuführen ist. Weiter ist die Garantie ausgeschlossen, wenn der Kunde oder Dritte an der Ware Reparaturen oder Änderungen vornimmt. Die Farben der Fliesen kann je nach Produktionscharge abweichen. Darum erhalten Kundinnen und Kunden 5 Ersatzfliesen mitgeliefert, sollte eine Fliese zu einem späteren Zeitpunkt ausgewechselt werden müssen. Auf Anfrage werden die Möbele auch repariert. Die Reparatur- und Transportkosten trägt dabei der Käufer.